Der Ton macht die Magie

Meine Soloshow – ein abendfüllendes Programm zwischen Poesie und Fassungslosigkeit

Magisch. Musikalisch. Einzigartig.

 

Zauberei und Musik – diese Kombination klingt nicht nur spannend, sie ist es auch. In meiner Soloshow nehme ich Sie mit auf eine höchst unterhaltsame Reise an die Grenze zwischen Poesie und Fassungslosigkeit: meine kreativsten, schrägsten und beliebtesten Nummern aus über 25 Jahren Stand-Up-Zauberei – reichhaltig gespickt mit Humor und musikalischen Exkursionen in längst vergessene, teils unbekannte Welten.

Wenn Zauberei einen Ohrwurm bekommt

Erfahren Sie aus erster Hand, welche Texte Marius Müller-Westernhagen wirklich für seine Lieder schrieb, oder wie sich Werbesongs in unserem Gehirn festsetzen. Und werfen Sie mit mir gemeinsam einen aufschlussreichen Blick in die Trickkisten der Magier.

 

Eines verspreche ich Ihnen: Es gibt Überraschungen – und darüber hinaus sogar Dinge, mit denen Sie nicht rechnen. Ob Sie hinterher klüger oder verwirrter sind, bleibt abzuwarten.

 

Und mindestens einen Ohrwurm gibt es gratis dazu! 

 

 

Für Kleinkunstbühnen und familiäre Theater

Meine Soloshow ist als abendfüllendes Programm für Kulturveranstalter, Kleinkunstbühnen und kleinere Theater konzipiert – ideal für Säle bis etwa 300 Zuschauer. Eine intime Atmosphäre, in der Nähe zum Publikum entsteht, ist mir dabei besonders wichtig.

 

Dauer: ca.100 Minuten, aufgeteilt in zwei kurzweilige Blöcke.

 

Pressearbeit: Für Ihre Ankündigung oder Programmplanung steht Ihnen mein Pressetext als PDF zur Verfügung.

Impressionen

Demnächst in Ihrer Nähe?

 

Der Ton macht die Magie

 

17. Januar 2027

Nordkirchen - Gesamtschule